Schulhort
Neuer Träger seit 01.04.2023 --> MATAPI gGmbH

Für Denker, Dichter & Rabauken

Es gibt noch ein Leben nach der Schule. Auch dafür sind wir da. Wir wollen für jedes Schulkind eine Umgebung, in der es sich wohfühlt. Nur dann können sich Begabung und Persönlichkeit frei entfalten.

Die Kompetenzen stärken und die Entwicklung fördern. Ein liebevolles Miteinander zwischen unseren Fachkräften und den Kindern, ein gesichertes Betreuungsprogramm und individuelle Förderung sind die Basis unserer pädagogischen Arbeit.

Für alle nach der Schule,

ist der Schulhort der richtige Ort. Langeweile gibt es nicht. Dort sind Freunde und Platz zum Spielen. In den Ferien bieten wir ein umfangreiches Programm. Zum Beispiel Jugendherbergsfahrten, Ausflüge, Stadtexkursionen, Wanderungen, Schwimmbadbesuche und Kinder-Kochkurse.

Für Rechenfans
und Lesemuffel

Neben einer intensiven Hausaufgabenbetreuung gibt es im Schulhort viele Angebote für Sport, Spiel und Entspannung. Dabei sprechen wir die unterschiedlichen Interessen der Kinder an. Wir binden sie emotional ein und stellen positive Beziehungen zu den Gleichaltrigen her.

die Öffnungszeiten:

während der Schulzeit von 11:00 bis 17:15